Donnerstag, 23. Mai 2013

Zauberer aus Mönchengladbach gesucht

Es ist wirklich schwierig für den Kunden einen Zauberer zu finden, der aus der Region kommt.


Unter dem Suchwort Zauberer Mönchengladbach bin ich bei google nur als bezahlte Anzeige oder ganz unten zu finden, obwohl ich in Mönchengladbach lebe und auch gerne arbeite.

Die Suchmaschinen werden von einigen Anbietern mit digitalen Taschenspielertricks zu anderen Ergebnissen geführt.

Es gibt Zauberer, die eine Webseite für jede größere Stadt in NRW hinterlegt haben und individuell für die Stadt mit Inhalten gefüllt haben. Am Ende kommt Zauberer aus Mönchengladbach dann doch aus Münster.

Ich selbst werde monatlich von Firmen angeschrieben, die meine Webseite entsprechend optimieren wollen. Sie wollen mich ganz nach oben bringen, in Mönchengladbach aber auch anderen Regionen.

Solche Angebote lehne ich immer ab, weil ich der Meinung bin, dass eine Suchmaschine ohne Manipulation besser die Relevanz der Einträge bewerten kann.

Der Kunde soll doch das bekommen, was er sucht!

Aktuell hilft nur eine Suche bei google maps, wenn man sehen will, welcher Künstler aus welcher Region kommt.

Hier ein Beispiel, wie eine Suche nach Zauberer Mönchengladbach bei maps angezeigt wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen